Plattdeutsche Stunde

Datum/Zeit
14.04.2021 - 15.04.2021
11:00 - 12:00
Kategorien

Plattdeutsche Stunde

Gisela Klempke und ich suchen für die “Plattdeusche Stunde” Leute, die Lust haben platt zu schnacken oder zu proten.

In Zeiten der Hygienemaßnehmen aufgrund der COVID-19 Pandemie wollen wir die Plattdeutsche Stunde online über eine Konferenzschaltung anbieten und durchführen. Wir wollen den plattdeutschen Kontakt aufrecht erhalten und den Plattschnackern des LK und evtl. darüber hinaus eine Gelegenheit des Kennenlernens bieten.

Dat schal nun am middelweek, 20.01.2021 los gohn. Un wie wült uns in de Tid von Clock 11.00 bis 12.00 Uhr online drepen. (Wir wollen uns das erste Mal am Mittwoch, den 20.01.2021, von 11.00 bis 12.00 Uhr online Treffen)

Alle, die Lust haben mit zu schnacken, die Spaß an Plattdeutsch haben, ob Leute aus Euren Einrichtungen, aus der Nachbarschaft, Eurem Verein oder Eurem Stadtteil, sind herzlich eingeladen und sollen sich bei mir, Sven Dunker, Reso-Fabrik e.V. anmelden. 04171/ 7839411 oder s.dunker@reso-fabrik.de Den Link zur Plattdeutschen Stunde findet Ihr unter Veranstaltungsort. Ansonsten schicke Ich Euch auch gerne einen Link zu. Es können sich  Interessierte auch immernoch später anmelden und dazu kommen. Die Plattdeutsche Stunde soll ein offener Treff für alle Plattschnacker werden.

Gisela Klempke freut sich gaaanz doll auf diese Möglichkeit wieder platt schnacken zu können, da sie z.Zt. keine Leute treffen kann und ihre Gruppen, Chorproben etc. nicht mehr stattfinden können.

Viele Gruße aus der Lüneburger Heide und dem wunderschönen Winsen (Luhe)