Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SUEDLESE – Jens Böttcher – Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte

9. Juni 2021 um 17:30

Jens Böttcher – Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte

Jens Böttcher ist Schriftsteller und Musiker, frisch gekürter Gewinner des Kulturpreises „Blauer Löwe“ des Landkreises Harburg und ausgezeichnet mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik. Im Rahmen der Suedlese liest er aus „Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte“ aber auch bisher unveröffentlichte Texte! Uns erwartet eine tiefgründige, humorvolle und poetische Lesung mit Musik.

Jens Böttcher ist Musiker, Schriftsteller, Fernsehschaffender (Extra3, Tiefsehtauchen) und dabei ein überaus eigenwilliger und feinsinniger Poet, dessen Musik, CDs, Lesungen und Bücher die Herzen und die Seelen der Hörer und Leser immer wieder tief berühren. Sein aktueller Roman ist im Handel erhältlich. Für sein aktuelles Album „VI: Haben oder Sein“ erhielt er den renommierten Preis der deutschen Schallplattenkritik. Böttcher singt und schreibt in seinen Liedern und Büchern über das Leben als spirituelle Reise, die Abenteuer des Menschseins und die Triumphe und Tragödien der Liebe in all ihren Erscheinungsformen. Das alles ist hier durchtränkt von Glauben, Hoffnung, Humor und immer auch einer Spur authentischer Melancholie. In allem: Die Botschaft der Liebe als leitendes und uns alle verbindendes Licht, das auf Gnade, Vergebung und Mitgefühl weist, statt auf Rechthaberei und Leistungsdenken.
In einer Konzertkritik wurde Böttchers Kunst gar „therapeutische Wirkung“ nachgesagt, sein vorletzter Roman „Herr Sturm und die Farbe des Windes“, in dem die Hauptfigur auf eine Reise durch den Glauben der Menschheit geht, wurde vom Journalisten Andreas Malessa eine „literarische Sensation“ genannt. Nach der Lesung wird Jens noch im Chat Fragen beantworten.

Reichlich Videos von Jens und alle Tiefsehtauchen-Episoden auf YouTube. Kontakt zu Jens
via Facebook: Jens Böttcher oder Paco de Luca. Im TV: Tiefsehtauchen (Bibel TV)
Mehr Infos bei jensboettcher.net

Details

Datum:
9. Juni 2021
Zeit:
17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
online
online,

Veranstalter

Freilichtmuseum am Kiekeberg
Telefon:
0 40 / 79 01 76 71
E-Mail:
schroetke@kiekeberg-museum.de
Veranstalter-Website anzeigen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um in Abständen eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen zu erhalten.

Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.